Allgemein- und Reisemediziner

DR. ADEL BADIIAN

Foto von dem Allgemein und Reisemediziner Dr. Adel Badiian, welcher eine Arztpraxis in Meerbusch hat

Vereinbaren Sie einen Termin bei Dr. Badiian

Arbeitszeiten




Kontaktieren Sie unsere Praxis

Kontaktinformationen






Facharzt für Allgemeinmedizin- Hausärztliche Versorgung, Chirotherapie, Physikalische Medizin, Reisemedizin, Offizielle Gelbfieberimpfstelle des Landes NRW, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizinische Betreuung

Neben der üblichen Hausarztmedizin mit der Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Krankeiten, angefangen von einem “banalen”Schnupfen bis über eine Bronchitis zur Chronischen Bronchitis, den Chronischen Krankheiten : Diabetes Mellitus, Koronarer Herzerkrankung, Arteriosklerose, Bluthochdruck,COPD(chronisch obstruktiver Lungenerkrankung), Asthma Bronchiale, die insbesondere über die speziellen Desease Management Programme (DMP) für die wir in dieser Praxis ausgebiltdet sind; haben wir uns zum Ziel gesetzt bei unseren Patienten ein immer grösseres Bewusstsein ihrer eigenen Verantwortung für Ihren Körper und die Gesundheit (physischen+psychisch) zu wecken, in Bezug auf Ernährung, Bewegung/Sport, dem Ausgleich zwischen Alltag/Beruf und Freizeit/Familie; Anspannung und Entspannung, körperlicher und geistiger/psychischer Ausgeglichenheit. Hier bieten wir das Spektrum der sogenannten Evidenz Basierten Medizin, also Schulmedizin aber auch Erfahrungs und Alternative Medizin für unsere Patienten ; je nach Bedarf und Bedürfnissen. Wir machen alle Blutanalysen, in Zusammenarbeit mit unserem Labor in Köln aber auch anderen spezialisierten Labors bundesweit; untersuchen das Herz mittels EKG, kontrollieren den Kreislauf mittels Belastung-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung, checken Ihre Lungenfunktion, oder Ihre inneren Organe mittels Ultraschall.
Komplementär dazu bieten wir auch die Messung des Vegetativen Nervensystems an: dem wichtigsten “Dirigenten” der Funktion unserer inneren Organe. Natürlich arbeiten wir mit allen Fachärzten der Umgebung zusammen, gemeinsam für das Wohl unserer Patienten.

Schwer erkrankte Patienten besuche ich natürlich zu Hause; ebenso betreue ich viele Patienten in den diversen Pflege/Wohneinrichtungen in ganz Meerbusch und bis Kaarst und Krefeld.
Wir bieten auch eine Palliativmedizinische Betreuung an!

Ein wichtiges Feld unserer Arbeit ist die Prävention(Vorsorge), hier bieten wir unseren Patienten den regelmässigen Check up, beim Mann die Krebsvorsorge, Kinder und Jugendschutz-Untersuchungen, aber auch Leistungen wie die Raucherentwöhnung.

Essentieller Teil unserer Arbeit ist sicherlich auch die Impfmedizin, weil wir überzeugt sind, aus den vielen Jahren der Erfahrung hiermit weltweit, das viele gefährliche Krankheiten besiegt werden und schwere Komplikationen und Leid von unseren Patienten ferngehalten werden können, durch diese Präventions(Vorsorge)-Medizin.
Ein Spezialgebiet hierzu bieten wir mit der Reisemedizinischen Beratung und Impfleistung für unsere Patienten, inklusive der Gelbfieberimpfung an(wir sind offizielle Gelbfieberimpfstelle) und sind hierdurch Anlaufstelle für viele Menschen die unsere einzigartige Welt erkunden und erleben und anschließend gesund wieder heimkehren wollen. Die regelmässige Fortbildung hierzu und Zusammenarbeit mit dem CRM(Centrum für Reisemedizin) halten uns immer auf dem aktuellen Wissensstand hierzu.

Ein wichtiges Merkmal unserer Praxis ist das Engagement für den Nachwuchs. So haben wir regelmässig Auszubildende für den Beruf der MFA(Medizinische Fachangestellte) aber auch Praktikanten/innen und Studierende der Medizin in unserer Praxis und versuchen Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche(MFA, Hausarzt-Beruf) zu geben, damit sie von unseren Erfahrungen profitieren. Bitte haben sie deshalb Verständnis und wundern Sie sich also nicht, falls Sie öfters einmal neue Gesichter in unserer Praxis antreffen. Das ist die medizinische Zukunft!


Erfahren Sie mehr über Dr. Adel Badiian

LEBENSLAUF

  • Berufserfahrung

Nach meinem Studium der Humanmedizin von 1984 bis 1990 an der Universität für Medizin und Pharmazie (UMF) Cluj-Napoca/Klausenburg in Rumänien, arbeitete ich mehrere Jahre im Bereich der Rehabilitativen Orthopädie und Inneren Medizin in diversen Praxen und Kliniken in Meerbusch und Westfalen/Lippe. Im Anschluss daran wechselte ich an das Hospital zum Heiligen Geist Geseke und arbeitete dort in der Chirurgischen Abteilung wo ich sowohl gute Einblicke und Erfahrung mit der endoprothetischen Chirurgie, der Unfallchirurgie, als auch in der Abdominalchirurgie und Handchirurgie sammeln konnte. Periodisch wurden die Assistenzärzte auch zur Mitarbeit in der gynäkologischen Belegabteilung des Hauses herangezogen; hier durfte ich bei vielen Notfall-Kaiserschnitten assistieren. Während der regelmäßigen Dienste, betreute ich auch die Intensivstation des Krankenhauses. Berufsbegleitende Weiterbildungen in dieser Zeit umfassten die Physikalische Therapie, die Chirotherapie, sowie die Notfallmedizin. Hier war ich unter anderem als Notarzt in der Region Geseke tätig und besetzte den Notarztwagen.

In den Jahren 1999-2000 arbeitete ich in St. Tönis am Antoniuszentrum in der Inneren Medizin. Auch hier besetzte ich den Notarztwagen, betreute die Intensivstation sowie die innere und chirurgische Ambulanz während der Dienste und erweiterte meine Erfahrungen insbesondere im Bereich der Inneren Medizin. In den letzten Jahren vor meiner Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in Meerbusch, sammelte ich wichtige Erfahrungen an zwei hausärztlichen Praxen in Duisburg. Seit dem 01.01.2006 führe ich den Kassensitz in Meerbusch Lank, den ich von dem hoch geschätzten Kollegen Herrn Dr. med. Samir Bittar übernommen habe. Seitdem habe ich meine Qualifikation erweitert und neben der Allgemeinmedizin, die Reisemedizin sowie die Betreuung geriatrischer Patienten in den Heimen meinen Kompetenzen hinzugefügt. Darüber hinaus habe ich mich in der Psychosomatischen Medizin sowie der Palliativmedizin weitergebildet. Die Praxis ist seit vielen Jahren Weiterbildungsstätte für Medizinische Fachangestellte und Gelbfieberimpfstelle des Landes NRW.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Lehrarzt des Institutes für Allgemeinmedizin(ifam) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bilde ich regelmäßig Studierende der Medizin in verschiedenen Weiterbildungsabschnitten in meiner Praxis aus.

Logo der Praxis Dr. Badiian Praxis für Allgemein- und Reisemedizin

Dr. Adel Badiian
dr@praxis-badiian.de
02150 – 912724
Hauptstraße 98
40668 Meerbusch
Deutschland

Lehrpraxis

uni_duesseldorf_logo

Wir sind Lehrpraxis des Institutes für Allgemeinmedizin und bilden regelmäßig Medizinstudenten aus

Webseite erstellt von Neuzeit Marketing