Facebook Posts

1 week ago

Praxis für Allgemeinmedizin-Meerbusch

Liebe Patienten, ab nächster Woche starten wir nun offiziell in die Grippe-Impfsaison! Wenn Sie chronisch krank (Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit, Chronisch obstruktive Lungenkrankeit, Asthma und noch einige weitere Erkrankungen) und oder schon 60 Jahre jung sind melden sie sich baldigst für Ihren Impftermine an! PS bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit! #grippe #grippeimpfung #grippewelle #hausarzt #allgemeimmedizin #impfausweis #virusgrippe #impfsaision #stiko #kleinerpieksgroßewirkung #impfberatung

3 weeks ago

Praxis für Allgemeinmedizin-Meerbusch

Heute im ärztl. Notdienst für Sie im Frühdienst in der Notdienstpraxis des Johanna Etienne Krankenhauses!
#notdienst #hausarzt #allgemeinmedizin #kreisneuss

1 month ago

Praxis für Allgemeinmedizin-Meerbusch

Chaos in der Corona Testung! Ein Hausarzt hat genug! RP von Gestern! Ich kann nur zustimmen! Da wir keine Lobby haben wird sich nichts ändern! Weiter ausnutzen lassen oder Segel streichen, was denkt Ihr ? #coronatest #coronavírus #covid19 #hausarzt #hausarztpraxis #hausärzte #hausarztmedizin #hausärztemangel #hausarztversorgung #lobby #gewerkschaft #ärztegewerkschaft @ Praxis für Allgemeinmedizin-Meerbusch

View on Facebook

Eigentlich sollte ich Sie vor den Gefahren und der Übertragung in Zusammenhang mit COVID19 bei Reisen warnen, aber das machen ja schon viele Andere!
Deshalb hier: REISEZEIT ist WANZENZEIT !
Wenn sie in ein Hotelzimmer einchecken oder ein Pensionsbett steigen wollen, eine airBNB-Bleibe gebucht haben, checken Sie immer vorher auch auf Wanzen: Unter der Matratze, hinter den Schränken, in Ritzen bei den Wandleisten , hinter anderen Möbeln. Entdecken sie dort kleine schwarze Punkte , dann sollten Sie das Zimmer schleunigst wechseln.
Die Bettwanzen(Cimex lectularius) , kommen dann Nachts wenn Sie schlafen und saugen sich satt an Ihrem Blut. Nein, sie gehören deshalb nicht zur Gattung der Vampire 🧛‍♂️
Die Krankheit mit den typischen Symptomen nennt man CIMIKOSE.!
Sie behalten Rötungen , Schwellungen, starken Juckreiz, ähnlich auch allergischer Ausschläge als Andenken zurück.
Falls Sie dann noch weitere Details zur Vorsorge vor ihrer Reise in Bezug auf das Reiseland haben wollen buchen Sie doch einfach eine Reisemedizinische Beratung in unserer Praxis!

View on Facebook

Sie finden uns auch hier auf Instagram:

Logo der Praxis Dr. Badiian Praxis für Allgemein- und Reisemedizin

Dr. Adel Badiian
dr@praxis-badiian.de
40668 Meerbusch

Lehrpraxis

uni_duesseldorf_logo

Wir sind Lehrpraxis des Institutes für Allgemeinmedizin und bilden regelmäßig Medizinstudenten aus

Webseite erstellt von Neuzeit Marketing