Facebook Posts

7 hours ago

Affenpocken Virus, MPV,(Monkeypox-Virus) aus der Gruppe der Orthopoxviren

Es handelt sich um eine so genannte Zoonose.
Die Affenpocken kommen sporadisch in den Regenwäldern West und Zentral Afrika vor.

Sie ist im Erscheinungsbild nicht von der Variola(Pockenerkrankung) des Menschen zu unterscheiden. Sie verursacht generalisierte Infektionen.

Derzeit ist diese Erkrankung auch wieder in der westlichen Welt aufgetaucht.
1967 startete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine weltweite Impfkampagne gegen Pocken, im Zuge derer Milliarden Menschen geimpft wurden. Bereits 1980 erklärte die WHO die Ausrottung der Pocken weltweit.Vereinzelt waren in Afrika Übertragungen von Mensch zu Mensch festgestellt worden ,Menschen die zubereitetes Affenfleisch aus der Gegend konsumieren können erkranken.
Aktuell wurde die Infektion gehäuft bei Männern die Sex mit Männern haben, übertragen.
Bisher galten als Überträger hauptsächlich einige Nagetiere, Präriehunde, Ratten, Eichhörnchen, Stachelschweine, andere Schuppentiere.
Etwa 15% der Menschen die sich anstecken, versterben; in der Mehrzahl darunter Ungeimpfte.
Symptome sind Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, VariolaPocken-ähnlicher Hautausschlag (mit Makula, Papula, Vesikel), Lymphknotenschwellungen.
Der in Deutschland zugelassene Impfstoff IMVANEX könnte bei gefährdeten Kontaktpersonen von Infizierten zur Anwendung kommen.

Menschen mit der typischen Pocken-Impfmarkierung an einer Schulter scheinen auch wenn es lange her ist, einen gewissen Impfschutz zu besitzen.
#affenpocken #pocken #variola #africa #westlichewelt #imvanex #impfungen

2 months ago

Praxis für Allgemeinmedizin-Meerbusch

Flowerpower, United colors if the flowers; Mankind must learn 2 live together like these different flowers in a garden! ONE PLANET, ONE PEOPLE, PLEASE! #unityindiversity #unity #keukenhofgardens #colours

4 months ago

Praxis für Allgemeinmedizin-Meerbusch

Bist Du dazu bereit? Schreib mir einen Kommentar dazu ! #hausarztpraxis #hausarzt #hippokrates #alkohol #badhabits #badhabit

6 months ago

Praxis für Allgemeinmedizin-Meerbusch

Warten auf #omikron ohne mich, ich geh #booster n, bessere #antikörper , schnell #termin machen !
#hausarztpraxis #corona #biontechpfizer #moderna ##jung bis #alt

View on Facebook

Fassungslos lese ich am Samstag bei unserer Impfsession zwischen 2 Boosterimpfungen, den letzten blöden Kommentar vom unserem NRW Gesundheitsminister Herrn Laumann 🤮🥺🤬#samstag #samstagsimpfen #booster #comirnaty #covid_19 #corona #hausarztpraxis #hausarzt #allgemeinmedizin #fassungslos #stattgolfen2021

Logo der Praxis Dr. Badiian Praxis für Allgemein- und Reisemedizin